Rust in Peace !

The lightweight alloy wheels produced by OXIGIN Leichtmetallräder are renowned for their cutting edge fashion statements. Despite this penchant for design innovation, OXIGIN also have a strong sense of history, and the Shabby with Shiny look of their Ford F100 show car represents a unique blend of past and present.

OXIGIN chose an American Ford Panel Truck from 1956 as the basis for their new brand ambassador vehicle, and the body of this post-war truck features the rusty look with the OXIGIN logo in orange flames emblazoned on the sides. The same contrasting glossy orange treatment is applied to the door mirrors.

Squatting on its lowered suspension, the truck features OXIGIN’s OX18 Concave-wheels in Black Full Polish finish in 9×21-inch ET18 and 11.5×21-inch ET32 sizes front and rear respectively, shod with 245/35ZR21 and 325/25ZR21 Pirelli P Zero rubber. To give the car the maximum possible attitude, 50 and 60 mm spacers push the wheels right to the edges of the big arches.

Both the power and typical US muscle car soundtrack of the 4.2 litre V8 motor have been enhanced thanks to an Edelbrock carburettor breathing through a sports air filter and a custom exhaust.

The cargo space of the truck is decked out as a media centre with a wooden panelled floor. A large flat screen monitor shows off the latest OXIGIN video clips, while examples of some colourful OXIGIN wheel designs are affixed to the walls and floor.

More information is available from:
OXIGIN Leichtmetallräder
AD Vimotion GmbH
Kelterstrasse 40
D-72669 Unterensingen
Tel.: +49 70 22 / 97 96 22
Fax: +49 70 22 / 97 96 24
Email: info@oxigin.de
www.oxigin.de

Rust in Peace !

Die Felgenschmiede OXIGIN Leichtmetallräder aus Unterensingen ist dafür bekannt,stets am Trend der Zeit zu agieren und diesen nicht selten sogar selbst zu bestimmen.Doch trotz aller Innovationskraft haben die Schwaben auch ein Herz für die Historie! Inihrem „rattigen“ Ford F100 Showcar vereinen die OXIGIN Jungs Vergangenheit undModerne sowie Shabby und Hochglanz Look.

Den 1956er Oldie Ford holte OXIGIN eigens für seine neue Aufgabe alsMarkenbotschafter aus seinem Heimatland, den Vereinigten Staaten von Amerika,nach Deutschland. Die Karosserie des Nachkriegs Trucks wurde rundum im Rost Lookgestaltet, von dem sich orangefarbene Akzente absetzen. Besonders auffällig sind diean orangefarbene Flammen erinnernden OXIGIN Logos auf beiden Flanken des Fords.

In den Radkästen des Oldies dreht sich das OX18 Concave Felgendesign in dengewaltigen Dimensionen 9×21 Zoll ET18 an der Vorder  und 11,5×21 Zoll ET32 an derHinterachse. Zusätzlich kamen Adapter Distanzscheiben von 50/60 Millimetern Stärkezum Einsatz, die in Kombination mit der Tieferlegung für einen satten Sitz derRad/Reifen Kombinationen sorgen. Apropos Reifen: Bestückt wurden die im FinishBlack Full Polish montierten Felgen mit Pirelli P Zero Walzen der Dimensionen245/35ZR21 vorn und sogar 325/25ZR21 hinten.

Seinen typischen V8 Sound entfaltet der mit einem großen Edelbrock Vergaser mitoffenem Sportluftfilter ausgerüstete 4,2 Liter Motor dank einer „angepassten undmodifizierten“ Abgasanlage recht ungehemmt.

Im einstigen Laderaum des Trucks wurde ein schmuckes Studio eingerichtet, dasneben einer „Felgenausstellung“ der aktuellen OXIGIN Designs auch einen großenFlatscreen zur Visualisierung der neuesten OXIGIN Videoclips beherbergt.

 

Translate »