Winterfelgen – Winteralufelgen

Alufelgen im Winter

Oxigin 21 Oxflow in Titan Brush

Stahlfelgen haben ihre beste Zeit hinter sich gelassen, heute ist es fast schon selbstverständlich dass auch im Winter Alufelgen aufs Auto montiert werden, sogenannte Winteralufelgen. Alufelgen im Winter sehen nicht nur besser aus, sondern sind auch leichter wie Stahlfelgen und preislich sind pro Felge je nach Zoll Größe zwischen 20-30 Euro unterschied.

Wichtig ist für eine Winterfelge, dass sie gegen Korrosion und Salz geschützt ist, Alufelgen von Oxigin sind alle gegen diese Widrigkeiten geschützt.

Vorteile von Alufelgen im Winterbetrieb: Der Winter in Deutschland verläuft in den letzten Jahr sehr mild, so dass es immer weniger Schnee auf den Straßen gibt. Da ist es schon vorteilhaft, wenn man die gleiche Winterreifendimension fahren kann wie im Sommerbetrieb. Bei Stahlfelgen ist es meist ausgeschlossen breite Reifen zu fahren.

Bei vielen Mittelklasse Fahrzeugen ist es gar schon nicht mehr möglich Stahlfelgen zu fahren, weil die Bremsen immer grösser werden.

Als Winterfelge eignen sich besonders unsere Oxigin 21 und Oxigin 18 beides sind 5 Speichen Räder und lassen sich so auch sehr gut reinigen. Winterfest sind jedoch alle unsere Alufelgen, letztendlich bleibt es nur eine Geschmacksache, welches Felgendesign ihnen gefällt.

Bei Fragen zu ABE, ECE und Bereifung können Sie uns gerne Kontaktieren.


Oxigin 18 Concave Black Full Polish

Translate »